Burrefasnacht Büsingen 2019

Hier ein Videozusammenschnitt vom Umzug in Büsingen.

Schön, dass wir mit dabei sein durften!

 


 

Das war Fasnacht 2019!

 

Was war das für eine Fasnacht 2019!

Für uns eine sehr anstrengende, aber trotzdem schöne Fasnacht.

Da wir dieses Jahr leider nur aus einer kleinen Besetzung bestanden und die Proben sich auch etwas schwierig gestaltet haben, hatten wir uns für weniger Termine an der Fasnacht 2019 entschieden.

Trotzdem waren wir mit dabei am Vereinigungsumzug auf der Reichenau, am Höriumzug in Hemmenhofen, natürlich an der Dorffasnacht in und um Öhningen und zum Abschluss an der Burrefasnacht in Büsingen.

Für uns war es eine harmonische, spaßige Fasnacht und wir bedanken uns für den großen Zuspruch, den wir besonders dieses Jahr erfahren durften, sowie bei allen Zuhörern, Unterstützern und sonstigen Helfern rund um die Fasnacht 2019.

 

Eure Untersee-Geischter

 

Schälläfäschtival am 11.11.2017 in Amriswil!

 

 

Am 11.11. war es endlich soweit, die diesjährige Fasnachtssaison beginnt!

Und dieses Jahr beginnt sie für uns ganz anders wie sonst, denn wir waren zu Gast in unserem Nachbarland, am großen Schälläfäschtival in Amriswil.

Schon früh morgens um 8.30 Uhr trafen wir uns, um uns gemeinsam bei Brezeln, Kaffee, Sekt und anderem  zu stärken :).

Mit frischer Schminke im Gesicht und nochmals eine kleinen Zwischenprobe fühlten wir uns bereit für die diesjährige Fasnacht.

Um 11:11 Uhr gings dann los: Alle Guggenmusiggen versammelten sich auf dem großen Festplatz, um die Fasnacht pünktlich mit einem gemeinsamen Monsterkonzert zu begrüßen. Danach folgten für uns drei verschiedene Auftritte. Darunter einmal die große CD-Aufnahme von allen Guggenmusiggen und zwei weitere Auftritte, mit den jeweils perfekten 200 Sekunden, in denen wir alles geben konnten. Es war ein rundum gelungener Tag für uns!

Untersee-geischter am untersee!

Nanu? Sind da etwa Untersee-Geischter im See unterwegs? Schaut euch schnell die neuen Fotos an!

 

Sommerfest Untersee-Geischter und Narren

 

 

Ein schönes Sommerfest liegt hinter uns!

 

Am 1. Juli 2017 fand das gemeinsame Sommerfest der Öhninger Narren und Untersee-Geischter statt. Nach einer spannenden Geocaching-Tour durch Öhningen, inklusive lustiger Aufgaben, ging es zum gemütlichen Grillen in der Klosterhof.

Auf dem Mongolengrill konnte sich nicht nur jeder Fisch und Fleisch braten, sondern auch das ein oder andere Dessert zubereiten :)

Für beste Unterhaltung sorgten "Die Zwei" und es war gemütlicher und lustiger Abend. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! 


Das war Fasnacht 2017!

04.03.2017

Eine lange aber schöne Fasnacht ist zu Ende.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Öhninger Mitbürgern und Fans bedanken. Ohne euch würde es nur halb so viel Spaß machen und wir freuen uns immer über den Applaus und guten Zuspruch.
In diesem Jahr waren wir lange auf Tour und konnten viele Menschen mit unserer Musik beglücken. So begleiteten wir den Nachtumzug in Wahlwies, den Vereinigungsumzug in Markelfingen, das Jubiläum der Hexen-Katzen-Clique Überlingen am Ried, den Eröffnungsball in Öhningen, den Höriumzug in Weiler, die Öhninger Dorffasnacht, die Hexenparty in Schlatt unter Krähen, den Hemdglonkerball in Hindelwangen, den Guggenmusikabend im Hexenkeller Öhningen, den Rosenmontagsumzug in Gottmadingen und den Männergesangverein Öhningen.
Ab dem Schmutzigen Dunschtig waren wir in unserem neuen Häs unterwegs, welches wir uns ohne die vielen Sponsoren nicht hätten leisten können.

 


Die Untersee-Geischter sagen Danke!:

Gemeinde Öhningen, Dr.Horst Bilger, Mario Jedelhauser, PZ Immobilien, Rene & Monika Zimmermann, Graf Philipp von Magnis, Schienerbergreisen, Franz & Gabriele Mamier, Bootsbau Leutze, Hörigarage Leitner, Böhler Hörimarkt, Sparkassenstiftung Hegau Bodensee, Sanitär Schwarz, Andrea Müller, Angelika Honsell-Massler, Elektro Staehle, Holzbau Maßler, Franz Loosmann, Baustoffe Zimmermann, Joachim Fischer, Erhard & Monika Graf, Narrenzunft Piraten vom Untersee, Jörg Steinhäusler, Michael Jedelhauser, Hermann Stäuble.

Häs präsentation

Am 11. Februar 2017 war es endlich soweit. Wir konnten unser neues Häs am Eröffnungsball in Öhningen präsentieren.

Danke an alle Sponsoren und Unterstützer.


Kontakt

Wenn du Interesse hast, bei uns mitzuspielen, dann melde dich unter verena.kaiser94@web.de

oder direkt über die Website

 

Wir freuen uns auf dich!

PRoben

immer ab Oktober

DI.                              20:00 - 22:00